Startseite

Startseite

Willkommen auf Hafeljas Blog.

Hier werde ich immer wieder Verschiedenes rund um meine wolligen Hobbies wie Spinnen, Stricken und Häkeln zeigen, aber auch mal etwas zu aktuellen Themen schreiben oder zu Dingen, die mir gerade wichtig erscheinen.

Spinnen konnte ich ja schon immer, aber seit September 2018 entsteht dabei aber immer wieder auch Garn. ;-P
Das alte Handwerk der Spinnerei hat mich schon immer fasziniert und so habe ich mich dann entschlossen, es auch selbst einmal zu probieren. Schon als Kind war ich von Spinnrädern fasziniert und wollte insgeheim immer eines haben. Diesen Kindheitstraum habe ich mir letztlich dann erfüllt. Seitdem stricke und häkle ich auch wieder mehr, denn die gesponnenen Garne wollen ja dann auch zu irgendwas sinnvollem verarbeitet werden. Wie und was und überhaupt – wird hier nach und nach zu sehen sein.

Außerdem werde ich meine Erfahrungen mit Corona hier aufschreiben. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, Corona mit schwerem Verlauf zu erleben. Das war eine Erfahrung – wahrlich keine sonderlich schöne – aber ich möchte sie hier dennoch gerne mit meinen Lesern teilen.
Man kann es sich schwer vorstellen, was so ein kleines Virus mit einem Körper anrichten kann. Ich selbst hätte es so auch nicht erwartet. Aber da ich nun einmal live dabei war und es am eigenen Körper zu spüren bekam und auch heute nach fast zwei Jahren noch spüre, kann ich zumindest davon berichten, wie es mir ergangen ist. Vielleicht mag meine Erzählung dem ein oder anderen veranschaulichen, dass Corona eben nicht „nur eine Grippe“ ist.